The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Sachbearbeiter (m/w/d) für social media Marketing - Job Kassel - Karriere bei BfU AG

Sachbearbeiter (m/w/d) für social media Marketing

Sie sind kreativ, organisiert und haben den Blick "über den Tellerrand hinaus", dann suchen wir Sie als social media manager (m/w/d)!

Für welche Aufgaben suchen wir Sie?

  • Aufbau und Umsetzung eines Social-Media-Managements
  • Optimierung der Social-Media-Kanäle und Entwicklung von Kampagnen und Inhalten/ Content
  • Weiterentwicklung neuer Marketing-Bereiche und Strategien in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
  • Übernahme von interner und externen Unternehmenskommunikation
  • Unterstützung im HR-Marketing und ggf. im active sourcing

Was sollten Sie mitbringen?

  • Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung z.B. als Industriekaufmann/-frau (m/w/d), Kaufmann/-frau für Büromanagement/Bürokommunikation (m/w/d), IT-System-kaufmann/-frau (m/w/d) mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder Studium im Bereich Kommunikation, Marketing, Medien oder vergleichbare Richtung
  • Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen und verschiedenen Social Media Kanälen (LinkedIn, Xing, Instagram), Kenntnisse im Umgang mit SEO sowie wordpress/joomla von Vorteil
  • Hohes Qualitätsbewusstsein mit einem Gespür für inhaltliche und gestalterische Details, vorzugsweise mit Erfahrung in der Erstellung von Marketing-Inhalten
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (auf C2-Niveau) in Wort und Schrift
  • Selbständige, analytische und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

Was finden Sie bei uns?

  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung am Puls der Zeit
  • Unbefristete Anstellung für eine langfristige Zusammenarbeit
  • Individuelle Entwicklungsperspektiven und persönlichkeitsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Agile Organisationsstruktur geprägt durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Interdisziplinäres Arbeiten in einem kleinen, motivierten Team

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Submit application

Über uns:

Warum Betreuungsgesellschaft? - Weil wir mehr sind, als nur Berater!

Seit mehr als 45 Jahren sind wir in einem partnerschaftlichen Verhältnis mit unseren Kunden und betreuen diese kompetent und nachhaltig in den Bereichen des betrieblichen Umweltschutzes, Brand- und Explosionsschutzes, der Arbeitssicherheit, Anlagen- und Produktsicherheit sowie entsprechender Managementsysteme. Unsere rund 90 Expert:innen aus Technik, Naturwissenschaft und Rechtswissenschaft schaffen für unsere Kunden europaweit rechtssichere Verhältnisse und behalten dabei die Wirtschaftlichkeit im Auge.

Contact